Podcast #9 – Meditation für mehr Konzentration


Stresst du dich noch oder meditierst du schon?

Meditation ist für viele Menschen aus unserem Kulturkreis erst einmal ein merkwürdiges Thema und den meisten von uns fällt es zu Beginn schwer einen Zugang dazu zu finden. Gerade in einer schnelllebigen Gesellschaft, in der wir uns oft mehr als uns lieb ist, auf sozialen Netzwerken, Youtube etc. aufhalten, verlieren wir leicht unsere Achtsamkeit und unsere Konzentration. Sich hinzusetzen und für ein paar Momente einfach nur da zu sein, fällt den meisten von uns schwer, weil unser Kopf so gefüllt ist mit Gedanken, Sorgen, To-Do Listen usw. Meditation hat viele positive Auswirkungen auf das geistige und körperliche Wohlbefinden. Regelmäßiges meditieren hilft dir nicht nur dabei dich besser zu konzentrieren und präsent zu sein, es stärkt auch dein Immunsystem und lässt dich rundum glücklicher sein. In meiner heutigen Podcastfolge erkläre ich dir was Meditation für mich bedeutet und leite dich im zweiten Teil in einer Meditation an, dir dabei hilft dich besser zu konzentrieren. Du kannst dir die Folge hier auf meinem Blog, Itunes, Youtube und allen Podcasts App anhören.

Auf Itunes: https://tinyurl.com/y7dky4f7

Auf Youtube: https://youtu.be/SAxXoStbX6Y

RSS für Podcast Apps: http://michaeltaube.libsyn.com/rss

Melde dich für meinen kostenlosen Live Online Kurs Empower Yourself an und lass‘ dich von mir durch Meditationen und Impulse inspirieren.

Folge mir auf InstagramFacebook, und abboniere meinen Newsletter für mehr Erfüllung im Leben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Inline
Inline