Mehr Verständnis und Mitgefühl für mich selbst

Ich hatte nach einer Möglichkeit gesucht, mit Hilfe der Gewaltfreien Kommunikation eine bessere Kommunikationsform zu finden, vor allem diese praktischer anwenden zu können. Du hast mir einerseits damit geholfen, meine eigenen Gefühle und Bedürfnisse besser definieren zu können und auch die eines anderen nochmal klarer erkennen und dadurch besser hineinversetzen zu können.
Die für mich wichtigste Erkenntnis war die, dass ich erst viel mehr Verständnis und Mitgefühl für mich selbst finden darf, damit es mir auch wirklich gelingen kann, nicht nur Verständnis und Empathie für andere in mir zu haben, sondern auch authentisch zu zeigen. Ohne innere Ambivalenzen.
An unserer Zusammenarbeit hat mir besonders gefallen, dass du es immer wieder geschafft hast, herauszufinden, wie es mir wirklich geht, dein Sanftmut, das Gefühl, verstanden zu werden und dass alle Gefühle in mir da sein dürfen. Danke dafür.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close