Über mich

Michael Taube

Hallo, ich bin Michael. Ich wirke in der Welt als holistischer Life Coach und Empathie-Trainer.

2009 kam ich zum ersten Mal mit der Sprache des Lebens (auch Gewaltfreie Kommunikation) nach Marshall Rosenberg in Kontakt. Mein Feuer für die Empathie wurde geweckt, so dass ich nicht nur selbst an vielen Übungsgruppen und Seminaren teilnahm, sondern auch begann, selbst Coachings und Trainings anzubieten.

Während der ersten Jahre meiner beruflichen Tätigkeit als Coach für Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituation, stellte ich immer wieder fest, dass die wichtigsten Pfeiler in jeder erfolgreichen Beziehung, egal ob Eltern-Kind, Lehrer-Schüler, Chef-Angestellte, Coach-Klient und natürlich auch in einer Partnerschaft, Vertrauen, Einfühlsamkeit und Freiheit sind.

Auf diesen Pfeilern aufbauend entwickelte ich das Empathic Empowerment Coaching Modell. Kern dieses Modells ist es, den eigenen inneren Wölfen eine neue Stimme zu geben. Eine Stimme, die dich bestärkt das Leben zu leben, welches du dir wünschst.

2016 erfüllte ich mir einen meiner Herzenswünsche und wanderte mit meiner Familie nach Spanien auf eine ökologische Cherimoya-Plantage aus. Da ich freiberuflich und größtenteils online arbeite, ist es mir möglich von zu Hause aus zu arbeiten und nebenbei noch genug Zeit für meine Familie, das Grundstück, Gäste und freiwillige Helfer zu haben, welche die Natur genießen und etwas über Permakultur lernen möchten. Wenn du mehr über einen Aufenthalt bei uns erfahren möchtest, schreibe mir eine Mail an michael@michaeltaube.net

Ein besonderes Highlight für unsere Gäste ist das Fresh Fruit Camp, welches wir mehrmals im Jahr organisieren. Die Teilnehmer kommen in den Genuss der besten Früchte Europas und das Camp-Programm bietet mit Fitnesstraining, Wanderungen und Yoga für jeden etwas. Mehr über das Camp erfährst du auf freshfruitcamp.com

Ein Geschenk als ich Empathie brauchte

Michael hört achtsam mit seinem Herzen zu und nicht mit seinem Intellekt. Als würde er auf dem Fluss meiner Energie surfen. Mit ihm zu arbeiten und auch das Teilnehmen an seinen Workshops war ein Geschenk als ich Empathie brauchte. Absolute Empfehlung!

Martin LaBelle
Gärtner

Mein theoretisches Motto praktisch umgesetzt

Vielen herzlichen Dank für die bereichernden Gespräche. Du hast mir Anstöße dazu gegeben, wie ich mein theoretisches Motto („willst du Recht haben oder glücklich sein!?“) in der Praxis verwirklichen kann. Dass das Ziel immer sein muss „in guter Verbindung zu bleiben“ und wie ich das praktisch erreichen kann. Vielen Dank!

Jacqueline Müller
Lehrerin für Sonderpädagogik

Wie wertvoll und inspirierend

Unsere Gespräche bereichern mich jedes Mal. Wie wertvoll und inspirierend. Danke!

Barbara Amaro Cáceres
Dozentin in der Erwachsenenbildung

Lebe das Leben von dem du schon immer geträumt hast

10 SCHLÜSSEL FÜR EIN GLÜCKLICHES LEBEN

Michael Taube - Das Leben wundervoller machen

FREIER RATGEBER FÜR DEIN GLÜCK
Erlebe wertvolle Beziehungen die dich jeden Tag aufs neue bereichern
Fühle dich lebendig wie noch nie zuvor und erlebe eine noch nie da gewesene Freude
Mach die Welt so wie sie dir gefällt und werde zur besten Version deiner selbst

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close