Wie beobachten dir dabei hilft im Hier und Jetzt zu leben


Bist du manchmal auch frustriert, weil dich dein Partner/deine Partnerin einfach nicht versteht?

Immer mal wieder kommt es vor, dass die Menschen die uns am meisten bedeuten etwas tun, das uns verletzt. Wenn wir dann endlich unseren Mut zusammen nehmen und sagen was uns stört, geht es voll nach hinten los. Plötzlich geraten wir in einen Streit den wir nicht haben kommen sehen und wenn es ganz schlimm läuft werden wir laut und schreien uns an. Wir diskutieren, werfen uns Dinge aus der Vergangenheit vor und stellen Forderungen für die Zukunft. Doch was dabei verloren geht ist unsere Verbindung, zu uns, den Menschen die wir lieben und zum Hier und Jetzt. Die Gewaltfreie Kommunikation und ihr erster von vier Schritten – beobachten ohne zu bewerten – hilft dir dabei deine Präsenz zu stärken und wieder zurück in die Gegenwart zu kommen.

Du erfährst in dieser Folge:

  • Warum reines Beobachten so wichtig für dein Glück ist
  • Warum Beobachten der erste Schritt in der Gewaltfreien Kommunikation ist
  • Warum uns beobachten ohne zu bewerten so schwer fällt
  • Wie du Beobachtungen von Bewertungen unterscheidest
  • Wie du es schaffst zu beobachten ohne zu bewerten

Podcast: Wie beobachten dir dabei hilft im Hier und Jetzt zu leben Klick um zu Tweeten

Wie hat dir die Folge gefallen?
Was kann ich noch verbessern?
Was wünscht du dir für die nächsten Folgen?

Schreibe mir doch bitte deine Antwort unter dem aktuellen Post auf Instragram @michaeltaubecoaching, auf Facebook @michaeltaube.net oder hier auf meine Website. Das würde mir dabei helfen den Podcast und mich weiter zu entwickeln.

Gerne kannst du die Folge mit deinen Freunden teilen und mir so helfen auch ihr Leben ein kleines Stück wunderbarer zu machen 😉

See you now,
Michael

 

LINKS ZU DIESER FOLGE:

Handout Empathie-Prozess

Folge 2 – Gewaltfreie Kommunikation: Was du als nächstes sagst, wird deine Welt verändern

 

Instagram:
https://instagram.com/michaeltaubecoaching

Facebook:
https://facebook.com/michaeltaube.net

Inspiration für mehr Erfüllung im Leben:
https://michaeltaube.net/startpaket

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Inline
Inline